Barry Lane wird internationaler Turnierbotschafter der Murhof Legends

Von 14. bis 16. Mai 2020 kehren die Stars der Staysure Tour zur zweiten Auflage der Murhof Legends in die Steiermark zurück. Für den 59-jährigen Engländer Barry Lane wird das Turnier der Golf-Allzeitgrößen zu einem „Heimspiel“.

Graz, 10. März 2020. – Die Organisatoren der Murhof Legends staunten im Vorjahr nicht schlecht, als sie noch während der Premiere vom sympathischen Engländer Barry Lane auf eine Kooperation angesprochen wurden. „Barry hat sich beim Turnier im vergangenen September in den Murhof und die Steiermark verliebt und wollte unbedingt weiter mit uns in Kontakt bleiben. Wir haben dann über die Wintermonate an einer Kooperation gearbeitet und diese in der vergangenen Woche in Göteborg finalisiert“, erklärt Murhof-Legends-Organisator Gerald Stangl.

Begeistert vom neuen Testimonial zeigt sich auch Murhof-Präsident Johannes Goess-Saurau: „Der Murhof steht seit jeher für sportliche Events und unterstützt sowohl Amateure als auch Professionals wie Lukas Nemecz, Timon Baltl und Gerold Folk. Eine Golf-Legende wie Barry Lane als Murhof-Spieler präsentieren zu können, ist eine großartige Sache. Barry wird im Rahmen dieser Kooperation einige Zeit am Murhof verbringen und dabei auch mit unseren Talenten arbeiten“, präzisiert Goess-Saurau die Rolle Lanes als internationaler Turnierbotschafter der Murhof Legends und Testimonial des GC Murhof.

Lane, der mittlerweile mit seiner Frau in Göteborg lebt, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Die Murhof Legends waren 2019 das Turnier des Jahres für mich, sogar eines der besten Events in meiner gesamten Senior-Karriere. Die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Steirer, die Stadt Graz und der Murhof – ich habe mich wirklich ein wenig in die Menschen und die Region verliebt. Für uns Spieler war es unglaublich, dass ein Turnier bereits bei der ersten Austragung dermaßen viele Bereiche perfekt organisieren kann. Das war auch der Grund, warum ich mich in das Turnier einbringen wollte“, erklärt Lane.

Der Engländer wird als internationaler Turnierbotschafter der Murhof Legends auftreten und auch versuchen, das Turnier weiteren Stars ans Herz zu legen. „Die Murhof Legends zählen schon jetzt zu den absoluten Highlights im Turnierkalender der Staysure Tour und gemeinsam mit Markus Brier werde ich versuchen, weitere Stars in die Steiermark zu lotsen“, betont Lane.

Der angesprochene Markus Brier freut sich ebenfalls über seinen neuen Botschafter-Kollegen. „Barry Lane zählt zu den absoluten Stars der Staysure Tour. Man kann dem Murhof nur gratulieren, ihn unter Vertrag genommen zu haben. Golferisch zählt er mit seinen fünf European-Tour-Siegen, einer Ryder-Cup-Teilnahme und seinen 26 Saisonen auf der European Tour zu den großen Legenden des Sports. Mit der Verpflichtung von Barry für den Murhof steigt natürlich auch die Chance auf einen ‚Heimsieg‘ enorm“, traut Murhof-Pro Brier seinem neuen „Teamkollegen“ Lane auch einen Triumph bei den Murhof Legends zu.

Zu den größten Erfolgen des 59-jährigen Lane zählen aber nicht nur die fünf Turniersiege auf der European Tour, sondern vor allem auch sein Triumph beim World Championship of Golf 1995, einem hoch dotierten Matchplay-Bewerb. „Damals spielten wir die Vorrunden in Europa und ich konnte mich an einem Tag gegen Bernhard Langer in der Früh und gegen Severiano Ballesteros am Nachmittag durchsetzen, daher wird mir dieser Tag ewig in Erinnerung bleiben“, so Lane. Nach dem Sieg gegen David Frost im Finale streifte er einen Preisgeld-Scheck in der Höhe von einer Million US-Dollar ein – das absolut höchste Preisgeld in der damaligen Zeit!

Lane hat im Laufe seiner Karriere zudem acht Turniere auf der Staysure Tour gewonnen. 2019 war er bei den Italian Open und auf Madagaskar erfolgreich. „Der Golfball kennt ja mein Alter nicht, wenn ich einen Schlag mache. Und eine Besonderheit unseres Sports liegt darin, dass Erfahrung wirklich viel wettmachen kann. Daher ist es kein großes Problem für mich, in meinem Alter noch mit den jüngeren Kollegen mitzuhalten. Für die Murhof Legends 2020 habe ich jedenfalls viel vor und möchte nach meinem fünften Platz im Vorjahr heuer um den Sieg mitspielen“, hat sich Lane für das mit 250.000-Euro-Turnier vom 14. bis 16. Mai viel vorgenommen.

Dazu kommen zehn zweite und neun dritte Plätze sowie 58 weitere Top-Ten Platzierungen auf der European Tour.

Murhof Legends – Austrian Senior Open

14. bis 16. Mai 2020

Golfclub Murhof

www.murhof-legends.at

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

© 2019 All rights reserved​

Made with ❤ by Murhof Gruppe