header_pantherPartner

Legendärer Golfclub – großer Werbewert
"Der Golfclub Murhof in Frohnleiten ist mit seiner Tradition weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt. Umso mehr passt der Titel „Murhof Legends“ perfekt zu den Austrian Senior Open im September 2019. Als Tourismuslandesrätin freue ich mich, dass dieses Turnier der Staysure Tour wahre Legenden des Golfsports in die Steiermark bringt. Dadurch ist die Aufmerksamkeit in der internationalen Golfszene gegeben und das grüne Herz Österreichs kann sich einmal mehr als vielfältiges Urlaubsland präsentieren!"
© Teresa Rothwangl
MMag.a Barbara Eibinger-Miedl
Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Europa, Wissenschaft und Forschung

© Teresa Rothwangl

"Die Murhof Legends – Austrian Senior Open sind ein außergewöhnliches Event. Österreichische Golf-Fans haben erstmals die Möglichkeit, die Legenden des europäischen Golfsports hautnah zu erleben. Es ist für uns eine große Ehre, bei diesem Turnier dabei zu sein."
Hubert Freidl
myWorld Gründer und Eigentümer
„Bereits seit 2015 besteht unsere Partnerschaft mit der Murhof Gruppe. Technik, Design und Sportlichkeit sind Werte, die jeden Audi prägen und die auch die besondere Faszination des Golfsports ausmachen. Die Sommergolfwoche am Murhof, das Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger, sowie das Audi quattro Cup Österreichfinale waren erste, sehr erfolgreiche Schritte unserer Zusammenarbeit. Die Murhof Legends im Rahmen der Staysure Tour sind eine neue Dimension und wir waren von Anfang an begeistert von der Idee. Wir freuen uns, einerseits Partner der Murhof Legends zu sein und andererseits auf das Audi Shoot-Out am 24. September im GC Graz-Andritz.“
Thomas Beran
AUDI Markenleiter, Porsche Austria
„Die European Seniors Tour in die Steiermark zu holen ist ein großartiger Erfolg der Murhof Gruppe für den gesamten Golfsport. Golf-Legenden werden am Murhof gegen einander antreten und wir haben die Möglichkeit live dabei zu sein. Als Golf-Fan darf man das einfach nicht verpassen! Die steirische Gastfreundschaft wird den Legenden gefallen, vielleicht ist 2019 der Start einer Serie.“
Dr. Markus Löschnigg
Geschäftsführer , ML11 systems & services GmbH
„Als Präsident des Österreichischen Golfverbandes bin ich sehr froh, dass die Staysure Tour erstmals nach Österreich kommt. Mit diesem Turnier haben wir die Möglichkeit, Österreich ein weiteres Mal auf der internationalen Landkarte als Golfdestination zu positionieren und den Golfsport in Österreich zu bewerben. Die Spieler werden einen der schönsten Golfplätze des Landes spielen, die Steiermark genießen und eine unvergessliche Woche erleben. Mein Dank geht nochmals an Johannes Goess-Saurau, den Präsidenten des GC Murhof und das Organisationskomitee für diese Initiative. Ich freue mich schon selber auf das Turnier und darauf, die Golf-Legenden erstmals in Österreich live zu erleben.“
Dr. Peter Enzinger
Präsident, Österreichischer Golf-Verband
„Es freut mich sehr, dass beim Projekt `54 Stars - 54 Kids´ steirische Kinder bis zum 14. Lebensjahr die Möglichkeit erhalten, den Golfsport auszuprobieren und – falls es ihnen gefällt – mit dieser wunderbaren Sportart zu beginnen. Alle Kids bekommen eine kostenlose Ausbildung bis hin zur Turnierreife. Etwas ganz Besonderes für die Kinder ist auch das `Meet & Greet´ mit den Stars der Staysure Senior Tour, bei dem sie ihre Vorbilder hautnah erleben können. Herzlichen Dank der Murhof Gruppe für diese tolle Aktion!"
Anton Lang
Landesrat für Finanzen, Verkehr, Umwelt & Erneuerbare Energien, Sport und Tierschutz

© Freisinger

„Immobilien sind für uns Lebenssache und Golf eine herrliche Nebensache - vom 27. bis 29. September wird Golf im Rahmen der Murhof Legends - Austrian Senios Open aber für uns zur Hauptsache: Die Legenden des Golfsports zu Gast in der Steiermark, in unserem Heimatgrund sind für uns eine Verpflichtung, diesen Event zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Stars des Golfsports am Murhof.“
Stefan Schönhofer
BSc. MBA MRICS
„Riegler & Partner unterstützt bereits seit vielen Jahren Lukas Nemecz auf seinem Weg. Durch ihn haben wir die Faszination des Golfsports entdecken und schätzen gelernt und sind mittlerweile auch begeisterte Golfspieler geworden. Die Idee, die Golf-Legenden erstmals in die Steiermark zu bringen, hat uns von Anfang an begeistert und daher sind wir natürlich gerne Partner des Turniers.“
Herbert Riegler & Peter Resnik
Riegler & Partner Holding GmbH
„Graz hat im Rahmen der Tour of Champions bei den Legenden des Tennissports bereits hervorragende Erfahrungen gemacht. Die Murhof Legends haben nun das Potential, das Pendant im Bereich des Golfsports zu werden. Graz liegt als zweitgrößte Stadt Österreichs inmitten der herrlichen Golfanlagen der Steiermark und über zehn Golfanlagen innerhalb von nur 45 Minuten Fahrzeit zeigen deutlich, dass das Thema Golf auch für den Tourismus der Stadt und der Region Graz wichtig ist. Wir freuen uns bereits sehr auf die Bilder, die von diesem Turnier und der Stadt Graz rund um die Welt gehen werden.“
MMag. Dieter Hardt-Stremayr
Geschäftsführer , GrazTourismus
„Es wurden schon viele internationale Turniere für Amateure und Professionals in der Steiermark ausgetragen und konnten so fern und nah Werbung für die herausragende Qualität der Golfanlagen, die berühmte steirische Gastfreundschaft und Kulinarik machen. Mit der Premiere der Staysure Tour (vorm European Seniors Tour) wird ein weiterer Meilenstein für den Golfsport und Golftourismus in unserem Bundesland gesetzt. Die Legenden des Golfsports begeistern die Fans weltweit , sind Vorbilder für unsere Jugend und bald Botschafter für unser schönes Golfbundesland.“
Nikolaus Skene
Sportwart, Steirischer Golfverband
„Die „Krone“ unterstützt als größte Tageszeitung Österreichs zahlreiche Initiativen im Sportbereich. Schön, wenn wir zusätzlich zu den klassischen Sportarten wie Fußball oder Skisport auch in kleineren, aber umso feineren Sportarten als Partner helfen können, Veranstaltungen wie die „Murhof Legends“ einem größeren Publikum über unsere Zeitung und krone.at näher zu bringen. Wir freuen uns auf die faszinierenden Golf-Legenden am Murhof und wünschen ein schönes Spiel!“
Oliver Pokorny
Chefredakteur „Steirerkrone“
„Seit mehr als 50 Jahren steht der Murhof für Turniere internationaler Bedeutung. In der Geschichte des Golfclubs haben bereits viele Talente den Murhof und Frohnleiten besucht, die Stars der Murhof Legends schlagen ein neues Kapitel in dieser Geschichte auf. Die Gemeinde Frohnleiten ist stolz, diese Veranstaltung am Murhof zu unterstützen und freut sich auf ein tolles Turnier im September.“
Mag. Johannes Wagner
Bürgermeister, Stadtgemeinde Frohnleiten